Willkommen im IT-Helpdesk-Portal
Herzlich Willkommen im neuen IT-Helpdesk-Portal
Die Abteilung IT Lösungen und Service will zukünftig Ihre Ressourcen bündeln und effizient einsetzen. Daher haben wir uns entschlossen ein neues Werkzeug für die Mitarbeitenden und uns einzuführen, ein sog. IT Service Management Tool.
Damit werden zukünftig alle Anfragen zentral erfasst und dokumentiert. Die Mitarbeitenden der DGZfP erhalten eine zentrale Anlaufstelle für die Lösung Ihrer Anfragen. Hilfestellungen zu wiederkehrenden Anfragen werden in den "Hilfeartikeln" gefunden. Aus einem umfangreichem Service-Katalog können Dienstleistungen angefragt werden.
Weiterhin werden alle Geräte und Hardware erfasst, so dass wir einen Überblick über unseren Gerätepark und evtl. großflächig auftretende Probleme erhalten, aber auch evtl. vorhandene Wartungsverträge im Blick behalten. Vorhandenes und erlerntes Wissen wird zentral abgelegt und steht alle IT-Mitarbeitenden zur Verfügung und in angepasster Form auch den Mitarbeitenden der DGZfP.
Unsere Arbeitsabläufe wollen wir nach Möglichkeit automatisieren, so dass wir schneller und effizienter werdenm aber auch Freiräume für neue Projekte bekommen.
Damit wir das zusammen schaffen, benötigen wir eure Unterstützung in Form von Feedback, aber auch durch die konsequente Nutzung des neuen Werkzeugs.
Bei Fragen kommt einfach auf das Team der Abteilung IT Lösungen und Service zu.